RAMPENVERKAUF 10 - 13 Uhr:
Jeden 1. + 3. Samstag im Monat - ausgenommen Feiertage

FREITAG  = Liefertag:
Jetzt bestellen!

Alex Maurhofer ist Brauhofer

Mein Name ist Alex Maurhofer. Sie fragen sich bestimmt warum sich dann die Brauerei „Brauerei BRAUHOFER“ nennt? Auf der Suche nach einem passenden Namen, habe ich mich entschlossen mich in meine Tätigkeit umzubenennen. So entstand die Namensgebung, Brauerei Brauhofer.

Die Idee

Wir von der Brauerei Brauhofer haben den Traum einer eigenen Bier-Brauerei im Jahre 2019 wahr gemacht und uns so einen sehnlichen Wunsch erfüllt.

Brauhofer ist heute das Bier aus Rothrist und ist somit mit der Region verbunden. Die hohe Qualität der Zutaten, bestes Handwerk und ein hoher Trinkgenuss sollen das Brauhofer Bier noch in vielen Jahren zum beliebtesten Bier in der Region machen. Brauhofer, das Bier aus Rothrist in Premium-Qualität.

Die Anfänge

Auf einem kleinen Kocher in der eigenen Küche wurde unser erstes Haus-Bier gebraut. Das Bier schmeckte uns, unseren Gästen und nahm mehr und mehr Raum im Kollegen- und Arbeitsumfeld ein. Die Nachfrage nach Bier wurde lauter. Mit dem Interesse und der Frage, ob das Bier auch käuflich ist, wurde 2018 der Entschluss gefasst, unsere Brauerei zu gründen.

Visionen & Ziele

Unsere Leidenschaft für das Bierbrauen und den edlen Biergenuss ist die Motivation und der Grund, weshalb wir jeden Tag unsere Arbeit in den Dienst unserer Kunden stellen. Diese Freude und unser Bier wollen wir mit den Menschen aus der Region teilen. Natürlich sind auch alle anderen Bierfreunde jederzeit willkommen, denn wir freuen uns, wenn unser Bier auch mal den Weg in andere geografische Ecken finden kann.

Personen im Hintergrund

Brauerei Brauhofer steht nicht alleine da und darf auf tatkräftige Unterstützung im Hintergrund zählen.

Ein herzliches Dankeschön an den besten Allrounder und Helfer Kevin Frei,  die ehemalige Pauli Bräu Brauerei in Strengelbach und unsere neue administrative Perle Melanie.

Kundennähe

Alex Maurhofer und sein kleines Team pflegen den persönlichen Kontakt zu den Kunden durch den Lieferservice, beim Rampenverkauf, an Anlässen und bei speziellen privaten und geschäftlichen Anlässen.

Regionalität

Soweit möglich, beziehen wir die Zutaten und berücksichtigen wir Lieferanten aus der Region. Zudem wollen wir eine Bierbrauerei zum Anfassen sein. Veranstaltungen und der direkte Kontakte mit unseren Kunden gehören für uns deshalb dazu.

Neugierde

Wir wollen einfach sehr gutes Bier brauen, und wir wollen auch immer wieder mal Neues ausprobieren. Deshalb kommen bei der Brauerei Brauhofer Bewährtes und Neues zusammen. Bewährtes soll bleiben, Experimente sollen erlaubt sein.

Einfach ein gutes Bier.

Einfach ein gutes Bier.

Regional & Nachhaltig

Uns sind Regionalität und Nachhaltigkeit wichtige Werte. Deshalb werfen wir den beim Bierbrauen anfallende Treber nicht einfach weg, sondern bringen ihn zu Landwirten in der Region.

Die Kühe freut es!